Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzart #Brand#Meldeanlage#Rauchwarnmelder
Alarmierungsart Tagesalarm ►INFO
Einsatzort Oberthulba, Bgm-Schottdorf-Straße
Einsatzmittel TLF 4000 (23/1), GW-L (55/1), HLF 16/12 (40/2)
Weitere Einheiten Feuerwehr Hassenbach, Polizei, Rettungsdienst

In einer Nachbarswohnung nahm eine Person das Piepen eines privaten Rauchmelders und Brandgeruch wahr und wählte den Notruf. Zeitgleich mit der Feuerwehr traf der Wohnungsbesitzer ein. Angebranntes Essen auf dem Herd war Auslöser des Brandgeruchs. Das Essen wurde vom Herd genommen, ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht erforderlich.

Einsatzbilder
Wir erstellen Einsatzbilder im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit, wenn es das Einsatzgeschehen zulässt. Von Bildern der Unfallopfer oder Ähnlichem sehen wir ausdrücklich ab! Unsere Einsatzbilder unterliegen dem Urheberrecht! Eine Verwendung der Bilder, ohne vorherige schriftliche Genehmigung, ist untersagt!

Rückfragen
Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Oberthulba!

– Abkürzungsverzeichnis
 – Einsatzübersicht